Neue Anfangszeiten!! Weihnachtsmäuse und Weihnachtssterne


Die Adventszeit beginnt – und mit ihr die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Für die Familien in Haselau heißt das: Freitagnachmittag frei halten, die Weihnachtsmäuse und die Weihnachtssterne stehen an.

Weihnachtsmäuse – da spüren wir mit den Kindern und den Familien dem Zauber der Weihnacht nach, hören von Tieren und ihren Hirten, von seltsamen Sterndeutern und ihren Himmelszeichen. Spannung, Erwartung und adventliche Freude. Und wir singen miteinander wieder die schönen weihnachtlichen Lieder. Und wenn der Heiligabend kommt, dann werden aus den Weihnachtsmäusen die Scharen der himmlischen Engel ...

Weihnachtssterne – da proben die Schulkinder für ihren Auftritt in der zweiten Familienvesper. Die Instrumente werden herausgeholt, die Stimmen geputzt – und am Heiligabend klingen die Kinderstimmen durch die voll besetzte Kirche.

NEU in diesem Jahr: Beide Gruppen beginnen um 16 Uhr. Auf diese Weise können die Familien sich aufteilen. Die großen Kinder zu den Weihnachtssternen, die kleinen Kinder mit ihren Eltern zu den Weihnachtsmäusen.