Propst besuchte Haselau Propst besuchte Haselau

"In meinem Herzen bin ich Gemeindepastor", bekannte Propst Thomas Drope gegenüber den zahlreichen Gottesdienstbesuchern aus Haselau und Umgebung. Daher feiere er genre Gottesdienste in der Gemeinschaft mit anderen Christen und genieße die Begegnungen mit den Menschen. In seiner Predigt hob er den Aufruf Jesu hervor, dass die Liebe sich ausbreite unter den Menschen. Deutlich werde dies in der Feier der Taufe, die im Rahmen des Gottesdienstes stattfand.

Im Anschluss an die Feier gab es beim Kirchenkaffee viel Möglichkeit, mit dem Propst ins Gespräch zu kommen. Als Dank für sein Kommen überreichte Pastor Andreas-Michael Petersen Propst Thomas Drope eine ,geistliche Stärkung' der Marke ,Haselauer Dreikönigsberg' (Foto: Elisabteh J. Herrmann).