Wind und Weite – das Zuhaus des Heiligen Geistes Open-Air-Gottesdienst am Pfingstsonntag in Haselau

Der Pfingstgottesdienst am Elbdeich ist mittlerweile seit vielen Jahren Tradition. Zunächst waren es nur Haselauer, die hier am ersten Pfingsttag den Gottesdienst feierten. Mit der Zeit kamen die Kirchengemeinden Appen, Moorrege-Heist, Haseldorf/Hetlingen und Seester dazu. In diesem Jahr werden die Pastorinnen Bettina Feddersen (Seester) und Vivian Reimann-Clausen (Moorrege-Heist) durch den Gottesdienst führen.

Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr. Sie kommen am besten per Fahrrad oder zu Fuß an den Gottesdienstort zwischen Hohenhorst und dem Pinnausperrwerk.

Wenn Sie mit dem Auto anfahren, parken Sie auf dem ausgeschilderten Parkplatz am Freizeitgelände Deekenhörn. Von dort aus fährt ein Kleinbus regelmäßig zum Gottesdienstort. Der Fußweg ist auch ausgeschildert.