Neujahrsempfang Neujahrsempfang

Alle Einwohner von Haselau und die Gemeindeglieder der Kirchengemeinde sind auch in diesem Jahr eingeladen, am Haselauer Neujahrsempfang teilzunehmen. Kirchenvorstand und Gemeindevertretung laden gemeinsam dazu ein und öffnen die Türen der noch weihnachtlich geschmückten Dreikönigskirche am Sonntag, den 4. Januar, um 17 Uhr.

Einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Rolf Herrmann folgen Worte des Kirchenvorstandsvorsitzenden und Pastors Andreas-Michael Petersen sowie kurze Grußworte einiger geladener Gäste. Ein kleines Neujahrskonzert des Hohenhorster Männergesangvereins Concordia leitet den gemütlichen Teil ein, bei dem bei einem Glas Sekt oder Wein Gespräche und nettes Miteinander auf dem Programm stehen.

Im Jahr 2008 wurde diese Form der Einstimmung auf das neue Jahr zum ersten Mal ausprobiert. Mit großem Erfolg, so dass diese Veranstaltung auf für dieses Jahr geplant ist.