Kantorei Haselau Neujahrsempfang

Am Sonntag, den 8. Januar, gab die Haselauer Kantorei ein Gastspiel in der Kirchengemeinde Appen. Geladen war dort zum traditionellen Jahresempfang der Kirchengemeinde Appen. Zahlreiche Partner aus Politik und Gesellschaft nahmen daran teil.

Nicht zum ersten Mal trat die Kantorei in Appen auf. Der Grund dafür liegt zum einen in jahrelanger gut nachbarschaftlicher Tradition, zum anderen stammen einige Mitglieder der Kantorei aus der Appener Kirchengemeinde.

Die Pastoren der Kirchengemeinden sehen hierin ein gutes Modell der punktuellen Zusammenarbeit von Kirchengemeinden.

Auch die Sternsinger, die gerade aus der katholischen Piuskirche in Pinneberg entsandt waren, kamen am Ende des Gottesdienstes zu Besuch.

</WDSS>