Musikalischer Herbst in Haselau Musikalischer Herbst in Haselau

Drei Jubiläen begeht die Kirchengemeinde in diesem Jahr: 20 Jahre Kantorei, 15 Jahre Gospelwerkstatt und 10 Jahre Lobbackorgel. Anlass genug zu einer Konzertreihe der ganz besonderen Art:

• Zweimal steht die Orgel im Mittelpunkt, einmal mit meditativem Schwerpunkt (Fülle & Stille - 23. September), ein anderes Mal mit ganz besonderem inhaltlichem Schwerpunkt (Bedeutung der Orgelmusik in der christlichen und jüdischen Tradition – 2. September).

• Zweimal wird das Gewicht auf dem Chorgesang liegen, das erste Mal mit dem Kyrie aus der Messen-Tradition - zum Vergleich in unterschiedlichen Varianten (16. September), ein anderes Mal wird der Geburtstag der Kantorei mit befreundeten Chören zusammen gefeiert (9. November).

• Ein weiterer Höhepunkt erwartet die Zuhörer am 29. November mit dem diesjährigen Weihnachtskonzert. Das Duo "Cassard" spielt europäische Weihnachtslieder aus unterschiedlichsten Epochen und Regionen. Das Besondere daran sind die Instrumente: Nykelharpa, Dudelsäcke, Bombarde, Drehleier und manches mehr.

Genauere Informationen entnehmen Sie dem Veranstaltungskalender der Website und dem Konzertflyer.