Mehr wollen, als man kann Mehr wollen, als man kann

Mehr als 20 Kleine und Große waren gekommen, als die Haselauer Kinderkirche ihre Tore öffnete. Der ,Turmbau zu Babel' war das Thema.

Was passiert, wenn Menschen mehr wollen, als sie eigentlich können? Wenn sie vielleicht sogar so sein wollen wie Gott? Sie übernehmen sich - und am Ende ist mehr kaputt, als vorher. Und manchmal herrschen auch Chaos und Zerstörung. Davon konnten sich die Kinderkrichenbesucher selbst überzeugen, als der Turm im Altarraum zusammenstürzte.

Wie gut, dass Gott solchen Plänen einen Riegel vorgeschoben hat. Zwar konnten sich hinterher alle Kinderkirchenbesucher noch vertehen, aber dass sie ihre Türme nicht mehr unendlich hoch bauen konnten, davon erzählte die Türmestadt aus Play-Mais.