Kirche on Tour Kirche on Tour

Etwa einhundert Gottesdienstbesucher kamen - zum Teil mit Fahrrädern - aus Appen, Haselau, Haseldorf, Pinneberg-Waldenau, Seester und Moorrege-Heist. Der wunderbare Sonnenschein lud ein, den Gottedienst auf der Friedhofswiese hinter der Moorreger Kirche zu feiern. Dort war ein Altar aufgestellt, die Bänke waren voll besetzt.

Der Bläserkreis der Pinneberger Kreuzkirche und der Organist der Haselauer Kirche luden zum Singen ein, und die Moorreger Pastorin Elisabeth Hartenstein hielt die Predigt. Die anschließende Kaffeetafel zog sich mit vielen Gesprächen zwischen den Gottesdienstbesuchern in die Länge.

Seit vielen Jahren wird der Gottesdienst am Himmelfahrtstag in den kleinen Gemeinden aus Marsch und Geest gemeinsam gefeiert. Traditionell ist auch die Fahrrad-Sternfahrt aus den umliegenden Gemeinden. Bei diesem starken Zuspruch ist sicher, dass auch für das kommende Jahr wieder ein gemeinsamer Gottesdienst geplant wird.