Hofgottesdienst an neuem Ort

In diesem Jahr findet der Hofgottesdienst am "Tag des offenen Hofes" an einem neuen Ort statt. Bisher hatte Familie Kleinwort viele Jahre auf das Obstgut Deekenhörn eingeladen. Das bleibt aber in diesem Jahr geschlossen. Das neue Dach über dem Gottesdienst bietet jetzt Familie Plüschau auf ihrem Hof am Neuen Weg.

Traditionell feiern die Kirchengemeinden Haseldorf/Hetlingen und Haselau an diesem Tag gemeinsam. Der Ort ist geprägt vom Obstanbau, die Kisten voller Äpfel stehen neben den Bänken für die Besucher. Auch auf dem Obsthof Plüschau schließt an den Gottesdienst ein buntes Programm mit Kaffee und Kuchen, Hüpfburg für die Kinder, Fahrten durch die Obstplantagen und vieles mehr an. Der Tag des offenen Hofes ist Teil der "Holsteiner Apfeltage"

Hofgottesdienst am 14. September
Beginn: 10 Uhr