Haselauer Kirchturmfest Haselauer Kirchturmfest

Innerhalb weniger Minuten waren die ,Eintrittskarten' für die Kirchturmführung vergeben. Jeweils im 20-Minuten-Takt gingen 15 bis 20 Personen die rund 50 Stufen innerhalb des höchsten Gebäudes der Haseldorfer Marsch hinauf und genossen von oben den Blick auf den Kirchhof und die Haseldorfer Marsch.

Auch unten um den Kirchturm herum fand ein reichhaltiges Programm statt. Vor voller Kirche entführte der Kinderchor die Zuhörer auf eine Reise mit Kirchenschaf Emma durch die Haseldorfer Marsch. Ebenso gefragt waren die Auftritte der Haselauer Kantorei mit plattdeutschen Liedern und Gospeln. Ein Stand der Kirchengemeinde informierte über Konzerte, Kirchgeld und Besentag. Und selbst die Namenspatrone der Kirche, die Heiligen drei Könige, machten an diesem Tag Rast auf ihrem langen Weg nach Bethlehem.

Fazit nach dem ersten Gemeindefest der Kirchengemeinde: Gerne wieder!