Gottesdienste wieder ab Sonntag

Am 10.Mai wird wieder ein Gottesdienst in der Haselauer Dreikönigskirche stattfinden. Allerdings hat das Land Schleswig-Holstein in Absprache mit den Kirchen hohe Sicherheitsanforderungen gestellt. Grundlage ist ein Sicherheitskonzept, das der Kirchengemeinderat erstellt und verabschiedet hat. So wird es werden:

• 12 Personen dürfen die Kirche betreten – zuzüglich Organist und Pastor.
  • Ein Mundschutz wird dringend empfohlen, vor allem beim Hineingehen und beim Verlassen der Kirche.
  • Am Eingang steht Desinfektionsmittel zum Reinigen der Hände beim Betreten der Kirche.
  • Ein Abstand von 2 Metern zwischen den Teilnehmern ist einzuhalten - außer bei Menschen, die unter einem Dach wohnen. Ein Sitzplan ist bindend.
  • Gesungen werden darf nicht, dafür eben gesummt und gesprochen.
  • Name und Anschrift der Teilnehmenden werden festgehalten und vier Wochen aufbewahrt. Dies dient im Ernstfall der Feststellung von Infektionsketten

Während der kommenden Wochen werden die Gottesdienste immer um 10:00 Uhr beginnen. Sie dauernd etwa 20-25 Minuten. Sollte der Andrang groß sein, öffnet die Kirche um 10:45 Uhr zu einem weiteren Gottesdienst.

Schutz und Hygienekonzept (PDF)