Gottesdienste in Haselau wieder möglich

Ausschnitt aus dem Haselauer Deckengemälde

Ab dem 10. Mai sind wieder Gottesdienste in der Haselauer Kirche geplant. Allerdings sind die Auflagen sehr hoch. Die Gottesdienste werden auf absehbare Zeit anders sein.

Neben den üblichen hygienischen Vorschriften (Abstand halten, Hände desinfizieren, an den Mundschutz denken un din der Kirche 2m Abstand) werden die Gottesdienste, die zunächst an jedem Sonntag um 10:00 Uhr stattfinden nur etwa 30 Minuten dauern.

Zudem wird nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmenden zugelassen. Sollte die Zahl der Teilnehmenden erreicht sein, bietet sich ein kleiner Spaziergang um das Dorf an, denn in diesem Fall werden wir zu 10:45 Uhr zu einem zweiten Gottesdienst einladen.

Die Maßnahmen richten sich nach einem Sicherheitskonzept der Kirchengemeinde, das zur Zeit vom Kirchengemeinderat erarbeitet wird. Dieses Konzept wird dann für alle Besuchenden einsehbar sein.