Familiengottesdienst in Haselau Familiengottesdienst in Haselau

Wochenlang hatten sie sich darauf vorbereitet. Indien, das ferne Land mit den fremden Sitten. Dass dort nicht alle Kinder den Kindergarten besuchen und zur Schule gehen können, beeindruckte die Kinder sehr. Deshalb wurde dies auch zum Thema des Familiengottes- dienstes, der den Höhepunkt der Themeneinheit bildete.

Bunt ging es im Gottesdienst zu. Tropische Tiere zogen in die Kirche ein, Kinder pflückten Tee und schleppten Steine, weil ihre Eltern für die Schule nicht genug Geld haben. Indische Tänze wurden vorgeführt und vieles mehr.

Am Ende des Gottesdienstes wurden schöne Sachen verkauft, die die Kinder gebastelt hatten. Und wer mochte, blieb noch ein wenig auf einen Adivasi-Tee oder indisches Brot. Der Erlös in Höhe von gut 320,- € kam übrigens einem indischen Kindergarten für die Ärmsten zugute, den die ,Patengemeinschaft für hingernde Kinder' in Indien aufgebaut hat.