Erster Kirchen-Besentag in Haselau Erster Kirchen-Besentag in Haselau

Manche Kirchengemeinden kennen ihn schon seit langem. In Haselau fand er zum ersten Mal statt – der Kirchen-Besentag.

Etwa 23 Erwachsene, Jugendliche und Kinder waren dem Ruf gefolgt. Sie kamen mit Besen, Eimern und Wischlappen zur Kirche. Das Vorbereitungsteam hatte rechtzeitig die notwendigen Arbeiten aufgelistet und teilte die Ankommenden ein. Nun wurde geputzt und gewienert, gefegt und gewischt, bis die Kirche in neuem Glanz erstahlte. Zum Abschluss servierte der Pastor eine kräftige Gulaschsuppe aus dem Landhaus– zur Erholung der fleißigen Helfer.

Dass es wirklich Spaß machen kann, in unserer Dreikönigskirche zu arbeiten, das können Sie auch erleben. Nämlich beim nächsten Kirchenbesentag am Sonnabend, den 16. Sptember (10-14 Uhr)