Ergebnis der Kirchenwahlen Ergebnis der Kirchenwahlen

Die Wahlen sind vorbei, die gewählten Mitglieder des Kirchenvorstands stehen fest. Dem neuen Kirchenvorstand gehören an:

• Petra Kähler, Hohenhorst
  • Vera Hauenstein, Altendeich
  • Dietrich Moltrecht, Altendeich
  • Anja Hall, Klevendeich
  • Jan Wilhöft, Haselau
  • Söhnke Letkow, Haselau.

Von den 584 wahlberechtigten Gemeindegliedern gaben 172 ihre Stimmen ab. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 29,45 % und liegt damit weit über dem Durchschnitt der Nordelbischen Kirche. Dieser wird auf etwa 14 % geschätzt.

Ein kleines Detail am Rande: Die Kirchengemeinde Haselau stellt mit einem Durchschnittsalter von 38,3 Jahren den jüngsten Kirchenvorstand im Kirchenkreis Pinneberg - und das bereits zum dritten Mal.

In seiner nächsten Sitzung wird der Kirchenvorstand beraten, ob weitere Personen in den Kirchenvorstand berufen werden. Im Gottesdienst am 11. Januar wird der neue Kirchenvorstand dann feierlich in sein Amt eingeführt.