Einweihung des Gemeindehauses Einweihung des Gemeindehauses

Nach langer Planungs- und Umbauphase wird das ,Alte Küsterhaus' am Reformationstag eingeweiht. Von 11-16 Uhr steht das gesamte Haus allen Besucherinnen und Besuchern offen. Dabei können im Erdgeschoss die neuen Gemeinderäume besichtigt werden und im Obergeschoss die vier barrierefreien Gästezimmer des Haselauer Landhauses.

Darüber hinaus gibt es ein reiches Rahmenprogramm:

• Auftakt mit den Handwerkern, Zerschneiden des roten Bandes um 11 Uhr, mit dabei der Bläserkreis Uetersen-Tornesch
  • Kaffee- und Kuchenbuffet
  • heiße Waffeln
  • Fliesenmalen für Kinder
  • Luftballonaktion für Kinder
  • Fahrstuhlfahren
  • Wettbewerb für die Namensgebung des Hauses
  • offenes Singen - Beatles und mehr (14:30 Uhr)
  • und vieles mehr

Den Abschluss des Tages bilden der Reformationsgottesdienst um 16 Uhr. Die Predigt hält Propst Thomas Drope, die musikalische Ausgestaltung übernimmt die Haselauer Kantorei. Während des Gottesdienstes werden die Schlüssel an die Vertreter der Gemeinde des Haselauer Landhauses übergeben.