Konzert in der Haselauer Kirche CD vorgestellt

In einem Konzert am 19. Juni hat Hans-Martin Limberg (Havixbeck) seine im vergangenen Jahr aufgenommene CD ,Spirit Walk’ in der Haselauer Dreikönigskirche vorgestellt. Limberg gilt als einer der führenden Jazz-Organisten Deutschlands.

Das Besondere an dieser CD: Sie wurde komplett in der Haselauer Kirche aufgenommen. Limberg kombiniert auf seiner CD die übliche akustische Orgel und den Sound der klassischen Hammond-Orgel.

Dazu nutzte er eine der Besonderheiten der Haselauer Lobback-Orgel, die im Jahr 2002 eingeweiht wurde: Durch einen MIDI-Anschluss können mit der Orgeltastatur auch elektronische Klangerzeuger direkt angesteuert werden. Elektronische und aktustische Klänge verbinden sich dadurch zu ganz neuen Klängen – eine Herausforderung für experimentierfreudige Musiker wie Hans-Martin Limberg.

Die CD kann unter anderem bei der Kirchengemeinde Haselau erworben werden.