Besuch Besuch

Ein Hauch von Freundschaft und weltweitem Miteinander wehte durch die altehrwürdige Haselauer Dreikönigskirche. Neun südafrikanische Jugendliche aus Pietermaritzburg waren mit ihren deutschen Gastgebern zu Besuch gekommen. Der Besuch war Teil eines dreiwöchigen Partnerschaftsprojektes des Kirchenkreises Pinneberg.

Die Gäste waren vor allem beeindruckt von dem Alter und der Schönheit einer hiesigen Dorfkirche. Als Zeichen der Freude über ihren Besuch durften sie sich im so genannten Patronatsgestühl niederlassen, was sie sichtlich genossen.

Am Ende des dreiwöchigen Besuchs im Kirchenkreis Pinneberg steht ein Musical, das Gäste und Gastgeber miteinander entwerfen und einstudieren. Das Stück ,A Taxi to Life' ist zu sehen

• am 24. Juli, 19 Uhr, in der Erlöserkirche in Uetersen
  • und am 25. Juli, 19 Uhr, in der Christuskirche in Pinneberg.