"andocken"

Die Kameraleute Danny Podeus (Mitte) und Alex Meyer bei der Arbeit, Pastor Petersen schaut zu

Eigentlich wäre am kommenden Sonntag Konfirmation in Haselau. Konfirmation heißt "festmachen" – oder in einer Sprache, die viele hier bei uns an Elbe und Nordsee verstehen: "andocken".

Leider musste die Konfirmation aus den bekannten Gründen verschoben werden. Aber es gibt ein kleines Trostpflaster: den nächsten Online-Gottesidenst, der aus unserer Kirche kommt. Vikarin Marlene Freese und Pastor Andreas-M. Petersen erzählen von ihrer Konfirmation. Und mit Finley und Lukas halfen zwei der Konfirmanden beim Dreh mit.

Sie sehen den Online-Gottesdienst auf www.kirche-haselau.de am Sonntag, den 17. Mai ab 8:00 Uhr. Oder im Gottesdienst um 10:00 Uhr