Als die Wolken sich auftaten Als die Wolken sich auftaten

Damals, so wird erzählt, nahmen die Wolken den Herrn vor den Augen seiner Jünger auf - das ist die Himmelfahtrsgeschichte, wie sie in der BIbel steht. Die rund 20 Fahrradfahrer, die sich an der Klevendeicher Brücke getroffen hatten, wurden kurz später von Wolkenbrüchen überrascht. Zum Glück fanden sie Unterschlupf an einer Scheune. Dennoch kamen sie gerade rechtzeitig zum Gottesdienst in Seester an.

Rund 120 Menschen aus sechs Kirchengemeinden feierten einen fröhlichen Gottesdienst unter dem Thema "Himmlisch bewegt". Pastorin Bettina Feddersen erzählte von dem, was uns zusammenbringt und miteinander verbindet. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den Appen-Moorreger Chor "Voice&Spirit" ausgeschmückt.

Der nächste gemeinsame Gottesdienst der Kirchengemeinden der Region findet am Pfingstsonntag statt. Am Elbdeich bei Haselau-Hohenhorst findet der traditionelle Open-Air-Gottesdienst statt. In diesem Jahr wird er ausgestaltet durch die Kirchentagsbesucherinnen und -besucher aus den Kirchengemeinden.

Pfingstsonntag, 19. Mai 2013, Beginn: 11 Uhr

Parkplatz Deekenhörn, von da aus Busshuttle