Alles neu macht der Mai Alles neu macht der Mai

Ungewohnt sieht es für uns aus. Oben im Balken steht ,Kirche in Hamburg'. Ja, seit dem 1. Mai gehören wir in Sachen Internet zu Hamburg. Unsere Kirchengemeinde ist eine von 55 Kirchengemeinden des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein. Und sie ist die Kleinste von allen 171 Gemeinden in der ganzen Metropolregion Hamburg.

Dass eine geringe Größe nicht automatisch geringes Gemeindeleben heißt, weiß man in Haselau. Auf dem Elbfest des neuen Kirchenkreises in Wedel waren viele Haselauer unter den 7.500 Besucherinnen und Besuchern zu sehen. Natürlich kamen viele auch am Kirchweinstand der Gemeinde vorbei. Besonders begehrt waren die neuen Weingläser mit dem Logo der Haselauer Kirchengemeinde.

Das Sahnehäubchen des gesamten Fests war aber das imposante Feuerwerk von Harald Jürgs und seinen Mitarbeiter/innen aus Hohenhorst.