8. Haselauer MoGo 8. Haselauer MoGo

Schönster Sonnenschein in der Haseldorfer Marsch und mehr als 500 Gottesdienstbesucher beim 8. Haselauer Motorrad-Gottesdienst.

Schon um 10 Uhr hatten sich etwa 350 Biker zum Frühstück bei EDEKA-Ermeling getroffen. Von da aus ging es – geschmückt mit den traditionellen grünen Bändern – etwa 20 km im Korso durch den südlichen Teil des Kreises Pinneberg. Zweimal führte der Weg an der Haselauer Kirche vorbei zum Haseldorfer Hafen zu Kaffee und Erbsensuppe.

Dort begann um 12:30 Uhr der eigentliche Gottesdienst. "Gottes Güte ist immer noch groß, auch wenn wir’s vielleicht längst nicht mehr verdient haben" – das war die Aussage der Predigt des Haselauer Pastors Andreas-M. Petersen. Gottesdienstliche Feststimmung verbreitete am Klavier der Musiker der Kirchengemeinde Michael Horn-Antoni gemeinsam mit der Sängerin Petra Begas.

Einige Teilnehmer konnten auch in diesem Jahr einen Pokal mit nach Hause nehmen (von links):

• Andrea Streit aus Westerland für weiteste Anfahrt,
  • Jannik Thore Behrnd (Hetlingen) und Anna Runzler (Norderstedt) als jüngstee Teilnehmer (jeweils 10 Jahre alt)
  • Bruno Schönfeldt (Pinneberg), mit 78 ältester Teilnehmer unter den Bikern.

Wie in jedem Jahr waren auch jetzt wieder viele Haselauer und Haseldorfer gekommen, um an diesem Gottesdienst teilzunehmen. Für den ,Verein für unfallgeschädigte Kinder’ wurde während des Gottesdienstes ein Betrag von 361,32 Euro gesammelt.

Am Schluss hieß es: Bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr (voraussichtlich am 21. September 2008) halte Gott alle in seiner Hand.