350 Biker feiern am Haseldorfer Hafen 350 Biker feiern am Haseldorfer Hafen

Gut 350 Maschinen fuhren pünktlich um 11:45 Uhr über den Elbdeich zum Haseldorfer Hafen. Ziel warn der 6. Motorrad-Gottesdienst der Kirchengemeinde Haselau.

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Kirchengemeinde hatten zuvor das Hafengelände für das Fest vorbereitet. Das THW hatte die Zelte und die Bühne aufgebaut, das DRK stellte den Notdienst, Kaffee und Erbsensuppe waren gekocht.

Begrüßt wurden die Biker von den Klängen der Hamburger Rockband ,Roice’. Auch viele Gemeindeglieder aus Haselau und Haseldorf waren gekommen, so dass knapp 450 Besucher der Predigt von Pastor Andreas-M. Petersen lauschten. Im Mittelpunkt stand das oberste Gebot Jesu: Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst – als einzig tragbares Konzept gegen soziale Kälte und für ein segensreiches Miteinander.

Drei Pokale hatte Motorrad Ruser/Haseldorf gestiftet. Sie gingen an den ältesten Biker (75), den jüngsten Mitfahrer (6) und die am weistesten angereisten Teilnehmer (München). Nach dem Gottesdienst klang der Tag mit der Musik von ,Roice’ aus. Drei Zugaben rangen die verbliebenen Zuhörer der Band ab.

Nächstes Jahr wieder, meinen Organisatoren und Teilnehmer übereinstimmend.

</WDSS></WDSS></WDSS>