150 Jahre Haselauer Kirchturm

Der Haselauer Kirchturm ist als höchstes Gebäude das Wahrzeichen der der Haseldorfer Marsch. In diesem Jahr feiert er seinen 150. Geburtstag und ist standfest und rüstig wie eh und je. Wir wollen das feiern – mit Ihnen zusammen und rund um den Turm. Merken Sie sich den Termin vor: 18./19. Juni 2016

• Schauen Sie sich mal am Sonntag Haselau von oben an - wann hat man schon mal dazu die Möglichkeit?
  • Wenn Sie sich das nicht zutrauen, dann besichtigen Sie unsere Ausstellung zur Geschichte des Bauwerks.
  • Oder lassen Sie sich von den Handwerkern erklären, wie kunstvoll die Menschen vor 150 Jahren gebaut haben.

Schon am Sonnabend

• Das Fest beginnt schon einen Tag früher. Das Gospelkonzert der Haselauer Gospelwerkstatt unter Michael Horn-Antoni bildet den Auftakt.
  • Unter seiner Regie steht auch das geplante Werk für Orgel und sieben Glocken - wenn es denn technisch umgesetzt werden kann.
  • Den besonders beeindruckenden Abschluss bildet eine Lichtshow am späten Abend - so hat noch niemand den Haselauer Kirchturm in den vergangenen 150 Jahren gesehen.

Genauere Angaben zu den einzelnen Punkten demnächst.