12. Haselauer Motorradgottesdienst 12. Haselauer Motorradgottesdienst

Für manchen Biker bildet dieses Treffen den Abschluss der aktiven Motorradsaison. Heil dort hin zu kommen, ist für viele ein Grund, dankbar zu sein. Aber auch das Gedenken an all die, die Unfälle hatten oder zu Tode kamen, führt so manchen zu diesem kleinen, familiären Motorradgottesdienst mit dem grünen Band.

Der Tag beginnt traditionell bereits um 10 Uhr mit einem Bikerfrühstück Firma EDEKA-Ermeling in der Nähe des Uetersener Hafens. Gegen 11 Uhr startet ein Konvoi durch den südlichen Teil des Kreises Pinneberg zum Haseldorfer Hafen, die Ankunft dort ist für kurz nach 12:00 Uhr geplant.

Gegen 12:30 Uhr beginnt dann der eigentliche Gottesdienst zwischen Deich und Hafen – gemeinsam mit vielen Gottesdienstbesuchern aus der Marsch.