11. Juni bis 1. Oktober: ,Offene Kirche' in Haselau 11. Juni bis 1. Oktober: ,Offene Kirche' in Haselau

Die Kirchenöffnung geschieht im Rahmen eines gemeinsamen Konzepts der vier historischen Kirchen in der Umgebung. Gemeinsam werben sie in einem gut konzipierten Flyer für ihre Kirchen als Sehenswürdigkeit und als Orte, an denen christlicher Glaube Gestalt gewonnen hat.

Die Öffnung der Kirche ist zur Zeit nur möglich, wenn jemand als Aufsicht und Kontaktperson anwesend ist. Dafür werden Helfer/innen gesucht, die zwei oder drei Mal im Jahr einen Sonntag-Nachmittag in der Kirche verbringen. Die Zeit lohnt sich durch viele anregende Gespräche - das jedenfalls ist die Erfahrung aus anderen Kirchengemeinden.

Wenn Sie beim Projekt ,Offene Kirche' mitmachen wollen, melden Sie sich bitte bei Pastor Petersen (04122-8011 oder 0171-5042502 oder per EMail).