Freitag, 19. Februar

Der zweite Tag: Schick bitte zu allererst das Foto von der zweiten Seite Deines Konfer-Tagebuchs (letzte Aufgabe), wenn Du es noch nicht gemacht hast.

Und nun geht's weiter:

Du hast nicht nur einen Namen bei der Geburt bekommen. Auf diesen Namen wurdest Du auch getauft. Darum geht es in diesem Aufgabenblock:

Die Aufgaben:

1. Deine Eltern haben Dich taufen lassen. Was waren ihre Gründe dafür. Frage sie und schreibe zwei Gründe in Dein "Konfer-Tagebuch".
  2. Was bedeutet "Taufe"? Frage Deine Paten (wenn es sie nicht mehr gibt, Deine Großeltern), was die Taufe für sie bedeutet, und schreib auch das in Dein "Konfer-Tagebuch". Vielleicht hast Du sogar Lust, ein Bild von Deiner Taufe dazuzukleben.
  3. Jetzt öffne den QR-Code (z.B. durch Anklicken). Dort findest Du einen Abschnitt aus der Bibel. Höre/Sieh ihn Dir an und notiere in Deinem Konfer-Tagebuch,
    • welcher Vers Dir besonders aufgefallen ist
    • und was er im Blick auf Deine Taufe bedeuten könne (in eigenen Worten)

Wenn Du fertig bist, dann mach von der letzten Aufgabe ein Foto und schick es mir über SIGNAL - nicht über die Gruppe,