Donnerstag, 4. März

Das VATER UNSER spricht von Gott, der wie ein guter Vater zu uns ist. Es gibt eine Menge anderer Bilder für Gott. Sie alle sind nicht Gott, sondern beschreiben ihn nur. Zum Beispiel:

• Gott ist wie ein Arzt, er heilt unsere Seelen.
  • Gott ist wie eine Burg, wenn ich Angst habe, kann er mich schützen.
  • Gott ist wie die Sonne, er beleuchtet meinen Weg, so dass ich die nächsten Schritte machen kann

Eure Aufgaben:

1. Aufgabe: Versuche selbst, diesen Satz mit ganz eigenen Gedanken fortzuführen: "Gott ist wie ... , ..." Schreib das in Dein "Konfer-Tagebuch".

2. Aufgabe: Darunter ist noch Platz auf der Seite. Mach ein Bild oder eine Zeichnung zu dem Satz.

>>> Wir hätten gern von dieser Seite ein Foto

3. Aufgabe: Wenn Du Gott eine Frage stellen könntest, was würde ich ihn fragen? Schreib auch das in Dein "Konfer-Tagebuch". Wenn Du mehrere Fragen hast, schreib die gerne mit dazu.

4. Aufgabe: Zum Schluss, weil's so schön ist: Das Mandala :-) – Wählt Euch eines aus und macht es hübsch! (am Dienstag für Zoom bereithalten)

Anklicken - ausdrucken - anmalen

Fragen oder Anregungen:

Immer gerne an uns. Und so erreicht Ihr uns:

• Telefon: 0176 55934686
  • Signal – Gruppe oder persönlich