Donnerstag, 25. März

In der kommenden Woche gibt es den "Gründonnerstag". Christen erinnern daran, dass am Abend dieses Tages Jesus das erste Mal ein Abendmahl gefeiert hat. Aber – was ist ein Abendmahl? Auf jeden Fall ist es mehr als nur ein normales Abendessen. Wir haben Euch wiueder ein. Video mitgebracht.

- - -

Sieh Dir zunächst die Geschichte an, die Du auf dem Video siehst. Alle Fragen werden dort beantwortet:

Schreib erst einmal groß oben auf der Seite Deines Konfer-Tagebuchs: "Abendmahl". Dann schreib die Fragen auf und die Antworten dazu:

1. Woran erinnert das Abendmahl?

2. Was meint Jesus, wenn er sagt: "Das ist mein Leib" und "Das ist mein Blut"?

3. Zwei Menschen werden Jesus sehr enttäuschen. Das weiß er. Und trotzdem dürfen die beiden mitfeiern. Wer ist es, und was tun die beiden?

Ich möchte auch diesmal gerne wieder ein Foto haben. Und zwar von Aufgabe 2. Und das am besten bis Sonntag, denn am Montag gibt es die nächste Aufgabe.

Fragen oder Anregungen:

Immer gerne an uns. Und so erreicht Ihr uns:

• Telefon: 0176 55934686
  • Signal – Gruppe oder persönlich