Donnerstag 18. März

Aufgabe des Tages:

Was auf den Tafeln steht, kannst Du schnell erkennen: die 10 Gebote. Wahrsscheinlich hast Du sie schon einmal auswendig gelernt. Darum geht es heute aber nicht. Und die Aufgabe von heute ist auch sehr einfach.

1. Schau Dir das Bild einen Augenblick an. Lies die Sätze. Welches Gebot findest Du am wichtigsten?

2. Druck Dir die leeren Tafeln (unten) aus (Du kannst auf das Bild klicken) und kleb sie in Dein Konfer-Tagebuch. Alternativ kannst Du sie auch in Dein Tagebuch hineinzeichnen.

3. Schreib das Gebot, das Du am wichtigsten findest, in die Tafeln hinein.

4. Begründe, warum dieses Gebot für Dich das wichtigste ist. Schreib mindestens drei Sätze unter die Tafeln.

Das war's schon.

Bitte holt die Aufgaben nach, die Ihr nicht gemacht habt. Sonst entsteht für Euch kein Tagebuch, das Euch an die Konfiormandenzeit erinnert.

Fragen oder Anregungen:

Immer gerne an uns. Und so erreicht Ihr uns:

• Telefon: 0176 55934686
  • Signal – Gruppe oder persönlich