Dienstag, 16. Februar

Der erste Tag – nimm Dir Dein Konfer-Tagebuch und einen Stift zur Hand. Und nun geht's los:

Jeder Mensch hat einen Namen. Ihr auch. Aber euer Name ist viel mehr als nur ein paar Buchstaben. Er gehört zu euch.

Die Aufgaben:

• Dein Name gehört auf die erste Seite Deines Konfer-Tagebuchs. Schreib ihn auf und gestalte die ganze Seite mit Deinem Namen und drum herum (Zeichnen, was drum herum kleben, ... - siehe unten)
  • Was bedeutet Dein Name? Schau im Internet nach, z.B. bei Wikipedia oder woanders. Schreib auf die nächste Seite: Mein Name bedeutet ...
  • Deine Eltern haben sich lange überlegt, welchen Namen sie Dir geben sollen. Frage Deine Mutter, frag Deinen Vater. Und schreib dazu drei Sätze in Dein Buch.

Wenn Du fertig bist, mach von dieser Seite ein Foto und schick es mir über SIGNAL - nicht über die Gruppe, sondern direkt.

Fragen oder Anregungen:

Immer gerne an uns. Und so erreicht Ihr uns:

• Telefon: 0176 55934686
  • Signal – Gruppe oder persönlich