Größte Brassband der Welt am Wochenende live in Hamburg

Deutscher Evangelischer Posaunentag 3.-5. Mai 2024

Mehr als 15.000 Blechbläserinnen und -bläser kommen am Wocheende nach Hamburg. Überall in der Stadt werden sie ab Freitag zu sehen und zu hören sein – wie bei einem kleinen Kirchentag. Sogar unsere Kirchenregion Marsch und Geest wird dort vertreten sein. Und Sie können das live miterleben.

Der Grund: Alle zehn Jahre findet der Deutsche Evangelische Posaunentag statt – vom 3.-5. Mai 2024 bei uns in Hamburg. Aus ganz Deutschland kommen Posaunenchormitglieder in den Norden, aus Schwaben sogar mit einem eigenen Sonderzug.

Die großen Gottesdienste zu Beginn und zum Abschluss werden akustische Großereignisse sein. Die ganzen tage über finden Konzerte statt, die aber schon lange ausverkauft sind. Eine Serenade am Sonnabendabend auf der Jan-Fedder-Promenade ist so überfüllt, dass ein Teil der Teilnehmenden dort nicht mitspielen können wird. Aber vorher am Nachmittag wird es gleichzeitig an 126 Orten auf die Stadt verteilt Platzkonzerte geben.

Hier können Sie dabei sein – die HIGHLIGHTS:

Freitag, 3. Mai, 18:00 Uhr
Eröffnungsgottesdienst auf der Moorweide (Dammtor)
mit Bischof em. Gerhard Ulrich, Bürgermeister Peter Tschentscher
und sehr viel Musik

Sonnabend, 4. Mai, 14:00 Uhr
Platzkonzerte in der Stadt
126 Posaunenchöre spielen an 126 Orten der Stadt
u.a. vor St. Katharinen (mit Beteiligung von Marsch und Geest)
weitere Plätze hier

Sonntag, 5. Mai, 12:00 Uhr
Abschlussgottesdienst im Hamburger Stadtpark